Mumbai – Malabar Hill, Banganga Tank & Haji Ali

Heute folgt der zweite Teil meiner Mumbai-Sightseeing-Tour. Aus der City ging es zum Malabar Hill, vom dortigen Kamala Nehru Park (auch gerne „Hanging Gardens“ genannt) hat man einen tollen Ausblick über Chowpatty Beach, den Marine Drive (auch „the Queens Necklace“ genannt, weil es im Dunkeln mit den ganzen Lichtern aussieht wie die Perlenkette der Queen) und die Skyline der City.
Von dort ist es nur ein Katzensprung zum Banganga Tank. Der Banganga Tank ist ein Wasserreservoir. Das Gebiet um den Tank ist verkehrsberuhigt, was diesen Ort zu einer angenehmen Oase der Ruhe im hektischen Gewühl Mumbais macht. Um den Tank herum gibt es einige hübsche alte Gebäude und Tempel.
Auf dem Rückweg zum Hotel kamen wir dann mit dem Auto auch wieder an der Haji Ali Moschee vorbei, allerdings hatte ich keine Lust mehr auszusteigen, so dass wir nur kurz mit dem Auto am Straßenrand hielten, um ein Foto aus der Ferne zu machen.

Mehr Bilder anzusehen gibt es in meinem Flickr Fotostream. Bei Interesse können meine Aufnahmen auch in meinem Shop in diversen Ausführungen erworben werden.

International visitors can alternatively buy my prints via my artist website at FineArtAmerica.com.

Flattr this!

Fabian S. - Schöne Umsetzung, besonders der flat-Stil bei der Bildbearbeitung kommt gut rüber. Danke für’s Fotografieren. 😉

Benjamin - Vielen lieben Dank für das tolle Feedback. Sowas lese ich gerne :)

Deine Email wird nicht veröffentlicht oder geteilt. Pflichtfelder sind markiert *

*

*

nach oben|Kontakt
T W I T T E R
F A C E B O O K
T A G S
M E I N E   F O T O T A S C H E