Hochzeiten – Leistungen

Eure Hochzeit, ein ganz besonderer Tag, ein Tag, dem ihr entgegenfiebert und in den ihr viel Herzblut investiert habt. Ein Tag voller Programm, mit tollen Gästen und köstlichem Essen. Ein Tag voller emotionaler Höhepunkte und großer und kleinerer besonderer Momente. Diese Momente möchte ich für Euch einfangen – magisch, gefühlvoll, voller Liebe und Leben.

Ich möchte Euch glücklich machen, in dem ich Euer Glück festhalte. Ihr seid es, die mich engagieren, die schönsten Momente des Lebens zu fotografieren. Deshalb beginnen meine Hochzeitsreportagen bei acht Stunden. So kann ich schon dabei sein, wenn die Braut sich vor der Trauung ein letztes Mal im Spiegel betrachtet und ein Tränchen sich daranmacht, das Make-Up herauszufordern. So kann ich dabei sein, wenn der Bräutigam vor Aufregung die Schnürsenkel nicht zu einer Schlaufe formen kann.

Wir werden nicht allzu viel Zeit mit der Anfertigung von Gruppenbildern und dem klassisch-verstaubten Ablichten von Euch als Brautpaar, gedrängt in peinliche Posen, verbringen. Nicht die gestellten Portraits sollen es sein, die in Erinnerung bleiben, sondern die Emotionen. Ihr sollt an diesem Tag glücklich sein. Ihr sollt feiern und feiern lassen. Für mich ist daher „Storytelling“ das Zauberwort. Ich bin kein klassischer Portraitfotograf. Ich möchte nicht einfach Euer Fotograf, sondern viel mehr ein Geschichtenerzähler sein. Der Erzähler Eurer Geschichte.

An Eurem großen Tag stehe ich daher schon morgens zur Verfügung. Ich begleite Euch bei Euren Vorbereitungen und dem Moment, an dem sich Braut und Bräutigam das erste Mal an diesem Tag zurecht gemacht begegnen. Ich bin bei der Trauung dabei und bei den Gratulationen. Ich begleite Euch beim Empfang und bei der Feier. Mit meinen Bildern möchte ich diese Momente konservieren, als visueller Soundtrack eines Tages, der für Euch einer der bedeutsamsten im Leben ist.

Gerne treffe ich Euch schon vor Eurem großen Tag. Am liebsten persönlich, wenn nicht anders möglich aber auch via Skype. Dies gibt uns Gelegenheit, Eure Wünsche und Pläne für diesen Tag zu besprechen. Optional besteht die Möglichkeit, dieses Vorgespräch mit einem Probeshooting – auch „Engagement Shooting“ genannt – zu kombinieren. Während dieses Shootings erkläre ich Euch viel und gebe ich Euch Hilfestellung beim Posen. Zudem sorge ich dafür, dass ihr Euch vor der Kamera wohlfühlt und mir vertrauen könnt.
Die Aufnahmen aus dem „Engagement Shooting“ eignen sich auch bestens als Motive für Eure Einladungskarten.

Alle Bilder werden schon während der Hochzeit von mir auf einer externen Festplatte gesichert. Nach der Heimkehr geht es für mich an die eigentliche Sichtung und Nachbearbeitung der Aufnahmen. Es gibt dabei weder eine Unter- noch eine Obergrenze. Ihr kauft bei mir keine Fotos, sondern bucht meine Leidenschaft an der Fotografie und mein Bestreben, Euren großen Tag im bestmöglichen Licht erstrahlen zu lassen. Ihr bekommt von mir das, was ich in der gebuchten Zeit damit anstelle, also alle von mir nach dem Shooting bearbeiteten Dateien – hochauflösend und ohne störende Wasserzeichen.
Die Bilder stelle ich Euch in einer passwortgeschützten Online-Galerie bereit. Zu dieser Galerie bekommt ihr zwei Zugänge, euren ganz privaten und einen zweiten, zum Teilen mit Freunden und Verwandten. Über euren privaten Zugang habt ihr die Möglichkeit, einzelne Bilder, die außer Euch niemand sehen soll, auszublenden. Alle Bilder können in voller Auflösung aus der Galerie heruntergeladen oder auch direkt über diverse Social Media Kanäle geteilt werden. Ferner besteht die Möglichkeit, direkt aus der Galerie heraus Abzüge zu bestellen. Das ist aber kein Muss, natürlich könnt ihr auch die heruntergeladenen Bilder nutzen, um bei einem Anbieter Eurer Wahl Abzüge zu ordern.

Hochzeiten – Preise

Es gibt grundsätzlich zwei verschiedene Optionen, wie Ihr mich für Euren ganz besonderen Tag buchen könnt. Jede Option beinhaltet alle oben beschriebenen Leistungen – es gibt keine versteckten Zusatzkosten, versprochen.

Option 1:

8-Stunden-Reportage. Wie der Name schon sagt, acht Stunden, die von Euch ganz nach Wunsch gelegt werden können.
Preis: 1.350,00 Euro

Option 2: 

Ganztages-Reportage. Im Rahmen dieses „Rundrum-Sorglos-Paketes“ begleite ich Eure Hochzeit von den Vorbereitungen am Morgen bis zur Feier in die Nacht - ganz ohne Stundenbegrenzung.
Preis: Auf Anfrage – Schickt mir einfach eine kurze Nachricht. Ich melde mich bei euch und sobald alle Details geklärt sind erstelle ich Euch ein individuelles Angebot. 

Solltet Ihr unter der Woche heiraten beziehungsweise meine Dienste nur in einem kleineren Rahmen benötigen, schreibt mir bitte eine kurze Nachricht mit euren Plänen und Wünschen, damit ich euch ein individuelles Angebot erstellen kann.    

Ihr erreicht mich über das Kontaktformular am Ende dieser Seite oder per E-Mail unter benjamin@matthijs.de

Reise- / Fahrtkosten:

Findet Eure Hochzeit weiter als 50 km von meinem Wohnort in Wolfenbüttel entfernt statt und reise ich mit dem eigenen PKW an, so berechne ich Fahrtkosten in Höhe von 0,30 Euro pro km.
Bei Anreise am Vortag, sowie bei Hochzeiten, die weiter als 100 km entfernt sind, stellt Ihr mir ein einfaches Hotelzimmer zur Verfügung, damit ich pünktlich und ausgeruht für euch da sein kann und mit euren Bildern im Gepäck auch wohlbehalten wieder nach Hause komme.
Gerne begleite ich Euch auch zu euren Hochzeiten auf deutsche Inseln oder ins Ausland, ihr tragt nur die tatsächlich anfallenden Reisekosten (Fähre, Zug, Flug, Transfer).

Zusatzoption „Engagement Shooting“:

Das „Engagement Shooting“ dient quasi als Probe vor Eurem großen Tag. Falls Ihr Euch bei der Vorstellung, vor einer Kamera zu stehen, unwohl fühlt, ist dieses Probeshooting eine prima  Möglichkeit, das Eis zu brechen. Während dieses Shootings erkläre ich Euch viel und gebe ich Euch selbstverständlich Hilfestellung beim Posen. Zudem sorge ich dafür, dass ihr Euch vor der Kamera wohlfühlt und mir vertrauen könnt.
Die Aufnahmen aus dem „Engagement Shooting“ eignen sich auch bestens als Motive für Eure Einladungskarten.
Preis: 250,00 Euro

Zusatzoption „Fotoalben“:

Alben sind DIE Art, wie man sich seine Bilder anschauen und sie anderen zeigen sollte, als hochwertiger Druck.
Wenn Ihr ein Album wünscht, gibt es verschiedene Optionen, die Preise variieren nach Art und Umfang:

Das Fotobuch: Auf Wunsch erstelle ich Euch ein individuelles Fotobuch, 27 cm hoch und 18 cm breit, mit den Highlights des Tages. Dieses Fotobuch ist ein tolles Geschenk und eine schöne Art, sich die Erinnerungen an die besonderen Momente nochmals vor Augen zu führen.
Preis: 100,00 Euro

Das Fotoalbum: Dieses 25 x 25 cm große, 30 Seiten umfassende Buch beinhaltet etwa 80 Bilder und ist eine großartige Art, Eure Bilder zu präsentieren. Das Fotoalbum kommt in einer edlen Box daher.
Preis: 250,00 Euro

Das Luxusalbum: Dieses 21 cm hohe und 40,5 cm breite, 30 dicke Seiten umfassende Buch hat das Zeug zum Erbstück. Auch dieses Album kommt in einer edlen Box daher.
Preis: 500,00 Euro

Duplikate: Solltet Ihr zusätzliche Exemplare wünschen, beispielsweise um sie den Trauzeugen, Geschwistern, Eltern, Großeltern oder anderen Angehörigen oder Freunden zu schenken, so lasst mich die gewünschte Stückzahl wissen, ich erstelle Euch dann ein individuelles Angebot.

Kontakt

Bitte hinterlasst mir auch Eure Telefon- beziehungsweise Handynummer, damit ich Euch zurückrufen kann. Da eine Hochzeit immer etwas sehr persönliches ist, möchte ich mich auch gerne persönlich bei Euch vorstellen. Auf diesem Wege können auch gleich die wichtigsten Details ausgetauscht werden.

Ich melde mich, wenn möglich, noch am selben Tag.

Euer Benjamin Matthijs

Mobil: 0151 / 6111 2146
E-Mail: benjamin@matthijs.de

Leipziger Allee 18
38300 Wolfenbüttel

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE310198918

Menu